Sie sind erwacht! Noch nie gab es so viele verschiedene A2 Motorräder. Deshalb gibt es auf Motochecker für euch drei A2 Listen.
- A2 Motorräder die nicht gedrosselt werden müssen
- A2 Motorräder die gedrosselt werden müssen
- A2 Motorräder die entdrosselt limitiert sind
Von der Racing Maschine bis zum Roller, hier findet jeder Biker und jede Bikerin den richtigen Hobel fürs neue Jahr. Diese Motorräder sind alle für die Führerschein Klasse A2 geeignet. Sie werden auf 35kW gedrosselt und haben vom Werk offen höchstens 70kW. Auch ein wichtiges Kriterium ist, dass alle Motorräder 0,2 kW/kg haben, d.h. Leistung/Eigengewicht max. = mind. 5 kg pro kW und falls gedrosselt, darf die ungedrosselte Version max. die doppelte Leistung haben.
Die Kawa schaut nicht nur gut aus, sie hat ganz schön was zu bieten: beim Sound und der Verarbeitung spielt sie in der oberen Liga, die Rahmenversteifung und der breite Tank machen das Fahren angenehm und bei den Bremsen kann man auch nicht jammern. Obendrauf gibt’s ein smartes Display, das sich je nach Sonneneinstrahlung dimmt oder aufhellt – Motorradfahren ist nicht umsonst ein Luxushobby
KTM lügt einen mit dem ‚Ready to race‘ Slogan nicht an – mit der Performance, dem Torpedo-artigem Auspuff und dem tollen Leistungsgewicht (169 kg trocken) geht’s ordentlich voran. Sie bietet außerdem Lichtkomponenten mit LED, ein smartes Display mit -my ride- und das bewährte KTM Design.
Eine Challenge wäre auch mal gut? Dann ist die Monster Stealth das Richtige – die Performance ist nicht ganz Einsteiger freundlich, der raue Charakter gibt einem schon mal Kontra. Bei dem Design, dem schwarz-matten Finish, dem Ducati L Twin Motor und den ab Werk verschiedenen Sitzhöhen nimmt man ein bisschen Anstrengung aber gerne auf sich.