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KTM SUPERDUKE 1390 1000km FAZIT!
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1.000 Kilometer mit der KTM 1390 Super Duke R: Ein umfassendes Fazit

Grüß dich! Heute tauchen wir tief ein in die Welt der KTM Super Duke und ich teile mit dir meine Erfahrungen aus 1.000 Kilometern mit diesem kraftvollen Naked-Bike. Ich bin hier, um dir zu zeigen, was die Super Duke auf der Rennstrecke, auf der Landstraße und im Stadtverkehr wirklich taugt. Die Super Duke ist nicht nur ein Motorrad, es ist eine Erlebnismaschine, und das werden wir gleich näher beleuchten! Lass uns direkt loslegen und ein bisschen Spaß haben, denn das ist es, was Motorradfahren für uns alle ausmacht.

Der Motor: Ein Kraftpaket auf zwei Rädern

Beginnen wir mit dem Herzstück der KTM Super Duke – dem Motor! Mit einer beeindruckenden Leistung von fast 180 PS und einem Drehmoment von 140 Nm ist dieser Motor ein wahres Biest. Auf der Rennstrecke am Salzburgring haben wir uns sogar knapp unter 300 km/h bewegt. Dabei ist die Super Duke nicht das Motorrad, mit dem du die schnellsten Rundenzeiten erzielst, sondern vielmehr eines, bei dem du das Gefühl hast, ständig auf dem Vorderrad zu balancieren. Das Vorderrad wird selbst bei 200 km/h leicht, was für einige Fahrer ein gewisses Unbehagen hervorrufen kann. Aber für mich als Genussfahrer ist das eher ein lustiger Aspekt. Schließlich geht es beim Fahren darum, Spaß zu haben und das Adrenalin zu spüren, oder? Ich kann mich noch gut an mein erstes Mal auf der Super Duke erinnern – ich fühlte mich, als würde ich auf einem wild gewordenen Hengst sitzen, den ich zähmen muss!

Die Landstraße: Hier fühlt sich die Super Duke zu Hause

Doch wie schlägt sich die Super Duke auf der Landstraße? Hier zeigt sie ihr wahres Potenzial! Der Fun-Faktor ist unübertroffen. Du kannst das Gas aufdrehen und spürst sofort die Kraft, ohne gleich das Gefühl zu haben, in den illegalen Bereich abzudriften. Es ist ein bisschen wie ein kontrolliertes Chaos – du fühlst dich stark und sicher, während du durch Kurven gleitest. Das Motorrad bietet jedoch auch einen interessanten Kontrast: In den Standardeinstellungen wirkt es fast zu zahm. Ich habe oft den Track-Modus gewählt, selbst auf der Landstraße, um die volle Leistung auszukosten. Und was den Stadtverkehr angeht, nun ja, das ist eine andere Geschichte. Obwohl die Super Duke kultivierter ist als ihr Vorgänger, bleibt sie im Stadtverkehr recht unruhig. Untertouriges Fahren macht einfach keinen Spaß, und nach einer Zeit hat man das Gefühl, als würde man gegen einen wilden Stier kämpfen.

Fazit: Die KTM Super Duke – Ein Motorrad für echte Fahrer

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die KTM Super Duke ein fantastisches Motorrad ist, das sich hervorragend für die Landstraße eignet. Sie bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis, das sowohl kraftvoll als auch unterhaltsam ist. Während sie auf der Rennstrecke eine Herausforderung darstellt, zeigt sie auf kurvenreichen Landstraßen ihr wahres Können. Der Preis mag hoch sein, aber die gebotene Leistung rechtfertigt diesen in vielerlei Hinsicht. Wenn du ein Motorrad suchst, das dir sowohl auf der Landstraße als auch gelegentlich auf der Rennstrecke Freude bereitet, ist die Super Duke definitiv eine Überlegung wert. Ich hoffe, du konntest einige wertvolle Einblicke gewinnen. Jetzt interessiert mich deine Meinung: Was denkst du über die Super Duke?

Veröffentlichungsdatum: 25.07.2024

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