Die Beta RR 430 Racing 2021 kombiniert einen leistungsstarken 430,9 ccm Flüssigkeitsgekühlten 1-Zylinder 4-Takt-Motor mit einem agilen Fahrwerk, das für extreme Geländebedingungen optimiert ist. Durch die leichte Bauweise von nur 108,5 kg und die hochwertigen Komponenten wie die Kayaba Upside-Downgabel wird ein hervorragendes Handling und eine beeindruckende Leistung auf Trails und in Offroad-Szenarien gewährleistet.
Die Beta RR 430 Racing 2021 hat eine Sitzhöhe von 940 mm, was sie für Fahrer mit einer Körpergröße von etwa 1,75 m und größer geeignet macht. Diese Höhe sorgt für eine sportliche Sitzposition, die das Handling im Gelände unterstützt, erfordert jedoch eine gewisse Beinlänge, um bequem den Boden zu erreichen.
Die Beta RR 430 Racing 2021 ist mit zwei Fahrmodi ausgestattet, die es dem Fahrer ermöglichen, zwischen nassen und trockenen Bedingungen zu wechseln. Diese Funktion sorgt dafür, dass die Leistung und das Ansprechverhalten des Motorrads optimal an die jeweilige Streckenbeschaffenheit angepasst werden können.
Die Beta RR 430 Racing 2021 hat einen Kraftstoffverbrauch von etwa 3,89 Litern auf 100 Kilometer. Diese Effizienz ermöglicht es Fahrern, längere Strecken im Gelände zurückzulegen, ohne häufig tanken zu müssen, was besonders bei längeren Offroad-Touren von Vorteil ist.
Das Fahrwerk der Beta RR 430 Racing 2021 besteht aus einer 48 mm Upside-Downgabel vorne mit einem Federweg von 295 mm und einem Zentralfederbein hinten mit Umlenkung, das einen Federweg von 290 mm bietet. Diese Konfiguration sorgt für hervorragende Dämpfungseigenschaften und eine präzise Kontrolle auf unwegsamem Gelände.
Die Höchstgeschwindigkeit der Beta RR 430 Racing 2021 variiert je nach Bedingungen und Fahrstil, jedoch ist sie für Offroad-Performance optimiert, sodass sie in ihrem Element auf Trails und in der Natur die beste Leistung zeigt. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird durch den Fahrer und die jeweiligen Geländegegebenheiten beeinflusst.
Die Beta RR 430 Racing 2021 ist mit einer 260 mm Bremsscheibe und einem 2-Kolbenbremssattel vorne sowie einer 240 mm Bremsscheibe mit einem 1-Kolbenbremssattel hinten ausgestattet. Diese Bremsenkombination sorgt für eine zuverlässige Bremsleistung und Kontrolle, die für Enduro-Fahrten unerlässlich ist.
Mit einem Gewicht von nur 108,5 kg bietet die Beta RR 430 Racing 2021 eine hervorragende Agilität und Wendigkeit. Das geringe Gewicht erleichtert das Handling im Gelände und ermöglicht es Fahrern, das Motorrad mühelos in verschiedenen Situationen zu steuern, was besonders bei anspruchsvollen Offroad-Strecken von Vorteil ist.
Die Beta RR 430 Racing 2021 bietet eine Vielzahl von Sonderausstattungen, darunter eine Racing-Sitzbank mit Dokumententasche, Handschützer, eine schwarz eloxierte Gabelbrücke und ein Racing-Dekor. Diese Features tragen nicht nur zur Funktionalität bei, sondern verleihen dem Motorrad auch ein sportliches und ansprechendes Erscheinungsbild.
Die Beta RR 430 Racing 2021 ist für die Führerscheinklasse A2 geeignet. Dies ermöglicht es Fahrern mit einem A2-Führerschein, dieses leistungsstarke Enduro-Motorrad zu fahren, das für den Einsatz im Gelände und auf Trails konzipiert ist.