Menü
Motochecker MENÜ

Beta
XTRAINER 300 2020

Hersteller
Beta
PS
Art
Enduro
Führerschein
A2
Preisentwicklung
Motochecker
Daten
Einklappen
Beta XTRAINER 300 2020
Allgemein
Hersteller
Beta
Modell
XTRAINER 300 2020
Motorrad Art
Enduro
Führerschein
A2
Baujahr
2020
Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 2-Takt-Motor
Zylinder
1
Hubraum
293.1 CCM
Bohrung
72 MM
Hub
72 MM
Kraftstoffverbrauch
2.97 L
Getriebe
Manuell
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Endantrieb
Kette
Bremsen & Federelemente
ABS
Nein
Bremse Vorne
260mm Bremsscheibe mit 2-Kolbenbremssattel
Bremse Hinten
240mm Bremsscheibe mit 1-Kolbenbremssattel
Elektronisches Fahrwerk
Nein
Fahrwerk vorne
43mm Upside-Downgabel
Fahrwerk hinten
Zentralfederbein mit Umlenkung
Federweg vorne
270 MM
Federweg hinten
270 MM
Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmenbauart
perimetrischer Rahmen aus CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Gewicht
99 Tg KG
Radstand (mm)
1467
Tank
8.5 L
Sitzhöhe
910 MM
Sozius
Nein
Felgen
Speichenfelgen
Reifendimensionen Hinten
140/80 - 18
Reifendimensionen Vorne
80/100 - 21
Abmessungen
2157/1245/802 MM
Radstand
1467 MM
Assistenzsysteme & Elektronik
Tankanzeige
Tanklicht
Temperaturanzeige
Nein
Slidecontrol
Nein
Anti-Wheelie-Control
Nein
Sonderausstattung
Lenkungsdämpfer
Nein
Quickshifter
Nein
Sonderausstattung 1
Ölmischsystem
Sonderausstattung 2
Schwarz eloxierte Gabelbrücke

Häufig gestellte Fragen zur Beta XTRAINER 300 2020

Einklappen

Was macht die Beta XTRAINER 300 2020 zu einer idealen Wahl für Enduro-Fahrer?

Die Beta XTRAINER 300 2020 vereint die Vorteile eines leistungsstarken 2-Takt-Motors mit einem leichten und agilen Chassis. Mit einem Gewicht von nur 99 kg und einem Hubraum von 293,1 ccm bietet sie eine beeindruckende Leistung für verschiedene Geländeverhältnisse. Ihr Durchzug und die Wendigkeit machen sie sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Fahrer zu einer hervorragenden Wahl im Enduro-Bereich.

Welche Vorteile bietet der flüssigkeitsgekühlte 2-Takt-Motor der Beta XTRAINER 300 2020?

Der flüssigkeitsgekühlte 1-Zylinder 2-Takt-Motor der Beta XTRAINER 300 2020 sorgt für eine effiziente Kühlung und eine gleichmäßige Leistungsabgabe. Dies ermöglicht eine verbesserte Leistung über das gesamte Drehzahlband und sorgt für ein reaktionsfreudiges Fahrverhalten, besonders in anspruchsvollen Geländesituationen.

Wie viel Kraftstoff verbraucht die Beta XTRAINER 300 2020 und wie wirkt sich das auf die Reichweite aus?

Die Beta XTRAINER 300 2020 hat einen Kraftstoffverbrauch von etwa 2,97 Litern auf 100 km, was sie zu einer effizienten Option für längere Enduro-Touren macht. Mit einem Tankinhalt von 8,5 Litern ermöglicht sie eine ansprechende Reichweite, die das Fahren in abgelegenen Gebieten ohne häufiges Tanken erleichtert.

Was sind die speziellen Merkmale des Fahrwerks der Beta XTRAINER 300 2020?

Die Beta XTRAINER 300 2020 verfügt über eine 43 mm Upside-Downgabel vorne mit einem Federweg von 270 mm und ein Zentralfederbein hinten, das ebenfalls 270 mm Federweg bietet. Diese Konfiguration sorgt für hervorragende Dämpfung und Kontrolle auf unebenem Gelände, wodurch der Fahrer ein sicheres und komfortables Fahrgefühl bekommt.

Wie hoch ist die Sitzhöhe der Beta XTRAINER 300 2020 und für welche Fahrer ist sie geeignet?

Die Sitzhöhe der Beta XTRAINER 300 2020 beträgt 910 mm. Diese Höhe macht sie für eine Vielzahl von Fahrern zugänglich, insbesondere für diejenigen im A2-Führerscheinbereich, die eine sportliche Enduro suchen, die dennoch gut kontrollierbar ist.

Welche Bremsen sind an der Beta XTRAINER 300 2020 verbaut und wie effektiv sind sie?

Die Beta XTRAINER 300 2020 ist mit einer 260 mm großen Bremsscheibe mit einem 2-Kolbenbremssattel vorne und einer 240 mm Bremsscheibe mit einem 1-Kolbenbremssattel hinten ausgestattet. Diese Bremsenkonfiguration bietet eine effektive Verzögerung und ein hohes Maß an Kontrolle, was in anspruchsvollen Offroad-Situationen besonders wichtig ist.

Wie ist das Gewicht der Beta XTRAINER 300 2020 im Vergleich zu anderen Enduros?

Mit einem Gewicht von 99 kg gehört die Beta XTRAINER 300 2020 zu den leichteren Enduro-Motorrädern auf dem Markt. Dieses geringe Gewicht verbessert die Handhabung und Wendigkeit, was besonders beim Fahren in technischem Gelände von Vorteil ist.

Welche Merkmale hat der Rahmen der Beta XTRAINER 300 2020?

Der Rahmen der Beta XTRAINER 300 2020 ist aus CrMo Stahl und hat eine perimetrische Bauweise mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals. Diese Konstruktion sorgt für ein hohes Maß an Stabilität und Steifigkeit, was das Handling und die Fahrdynamik auf unbefestigten Strecken optimiert.

Welche Sonderausstattungen bietet die Beta XTRAINER 300 2020?

Die Beta XTRAINER 300 2020 ist mit einem Ölmischsystem ausgestattet, das die Wartung erleichtert und die Effizienz des Motors verbessert. Zudem verfügt sie über eine schwarz eloxierte Gabelbrücke, die sowohl funktionale als auch ästhetische Vorteile bietet.

Wie viel kostet die Beta XTRAINER 300 2020 in Österreich?

Der Preis der Beta XTRAINER 300 2020 in Österreich kann je nach Händler und Ausstattung variieren, liegt jedoch im Allgemeinen im mittleren Preissegment für Enduro-Motorräder. Es wird empfohlen, bei örtlichen Händlern nach den aktuellen Preisen und Angeboten zu fragen.

Bewertung
Einklappen

Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:

Beta
XTRAINER 300 2020
Gesamt
0.0 von 5 Sternen
0 Bewertungen
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %