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Beta RR Modellpalette 2025

Zusammenfassung

Schnell, präzise und auf das Wesentliche konzentriert, wie echte Renn-Motorräder, kommen die neuen startklaren RR-Modelle von Beta auf den Markt. Diese Motorräder bieten allen Offroad-Fans ein leistungsstarkes Produkt mit kompromisslosem Look. Die neuen RR Race My 2025 stehen bereit.

Die RR Race-Modelle stellen die wettbewerbsorientierte Version der Enduro RR-Modelle dar und unterscheiden sich durch zahlreiche Änderungen an Motor, Federung, Fahrwerk und Ausstattung. Alle Modelle verfügen über neue schmalere Fußrasten aus Ergal mit austauschbaren Stahlstiften, die besseren Grip bieten und die Bewegungen des Fußes erleichtern. Der vordere Bremssattel wurde durch einen leichteren und leistungsstärkeren Nissin-Bremssattel ersetzt, der die Wendigkeit des Motorrads verbessert, ohne die Bremskraft zu beeinträchtigen. Eine verstärkte Hinterradachse mit einem Durchmesser von 22 mm sorgt für mehr Steifigkeit und Torsionsfestigkeit und ermöglicht bessere Kontrolle, insbesondere bei starken Beschleunigungen. Der Mappingschalter wurde vom Lenkrohr an den Lenker verlegt, um das „Family Feeling“ mit den X-PRO-Modellen zu erhalten. Bei der 4T-Version ist dort auch der Schalter für die Traktionskontrolle integriert. Die Verkleidungselemente, die bei der X-PRO eingeführt wurden, wurden auch bei der RR Race 2025 übernommen. Die neu gestaltete Scheinwerfermaske, die Spoiler und das Heck bieten ein komplettes Neustyling. Die Kühlerverkleidung hat ein verjüngtes Design, und die Heckpartie und Spoiler sind bündig fixiert, wobei der einfache Zugang zum Luftfilter ohne Werkzeug beibehalten wurde.

Verbesserungen bei 2-Takt und 4-Takt-Modellen

Bei den 2-Takt-Modellen wird weiterhin auf den automatischen Mischer verzichtet, um das Gewicht möglichst gering zu halten. Beim 250 2T gibt es einen neuen Zylinderkopf mit doppelter Zündkerze, der für eine linearere Leistungsabgabe und eine verbesserte Handhabung sorgt, bei gleichzeitig gesteigerter Maximalleistung. Die doppelte Zündkerze verbessert die Zündpunktverteilung, senkt den Kraftstoffverbrauch und erhöht die Verbrennungsstabilität. Der 125-ccm-Motor wurde weiter optimiert, um die Leistung auf der Rennstrecke zu steigern. Ein neuer Kolben und Zylinderkopf erhöhen die maximale PS-Leistung über die gesamte Drehmomentkurve hinweg, was den Motor reaktionsschneller und leistungsstärker macht.

Die 4T Race-Modelle erhalten neue Motorgehäuse, abgeleitet vom RX 450, die schlanker und leichter sind. Dies schafft mehr Platz für den Auspuff und erleichtert Wartungsarbeiten.

Ausstattung und Racing-Komponenten

Die bewährten Racing-Komponenten bleiben bestehen. Die AOS-Closed-Cartridge-Gabel Kayaba reduziert die Gleitreibung und bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Druck- und Zugstufe. Das Monofederbein von Kayaba sorgt für ausgezeichnete Traktion und Stoßabsorption und ist vollständig hydraulisch einstellbar. Ein Schnellspanner an der Vorderachse ermöglicht einen schnellen Reifenwechsel. Verstärkte Zweikomponenten-Handprotektoren bieten zusätzlichen Schutz. Der Zahnkranz von ZF SPROCKETS kombiniert Aluminium und Stahl für optimale Leistung und Robustheit. Ein spezieller Racing-Sitz mit rutschfestem Bezug und Dokumententasche bietet mehr Komfort und Zweckmäßigkeit. Schalthebel, Bremspedal, Öldeckel und Kettenspanner sind aus rot und schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt, um den Racing-Look zu unterstreichen.

Die neuen RR Race-Modelle sind ab September erhältlich.

Veröffentlichungsdatum: 16.09.2024

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